Wir 3 Gründerinnen Nicole, Doris und Ina (Foto von links) freuen uns riesig, Euch unser tolles, engagiertes Team vorzustellen:

Felix - Sekundarlehrer:

Ein wahrer Lehrer will dich nicht beeinflussen, sondern lehrt dich, dich nicht beeinflussen zu lassen.

 

Nach einem Jahrzehnt an der Volksschule und vielen wunderbaren Begegnungen, bin ich überzeugt, dass die Zeit gekommen ist, neue Wege zu gehen. Es ist Zeit, alte Strukturen sein zu lassen und gemeinsam nach vorne zu blicken.

Ich bin überzeugt, dass unsere Kinder bereits alles besitzen, was sie in dieser Welt brauchen und unsere Aufgabe darin besteht, ihnen Möglichkeiten anzubieten, sich selbst zu erfahren und an diesen Erfahrungen zu wachsen. Wie wäre es, wenn plötzlich die Fächer Achtsamkeit, Emotionen, Umwelt und Zusammenarbeit im Stundenplan auftauchen?

felix@campus-vivere.ch

Franca - Primarschullehrerin:

Jedes Kind soll das volle Potenzial seiner Essenz leben.


Ich höre gerne zu und wir schauen gemeinsam, was es an Unterstützung dafür braucht. Meine Theater-Prozessarbeit, Tanz und Akrobatik machen nicht nur Spass, sondern bereichern das freie Lernen. 
Gerne verbringe ich Zeit in der Natur und entdecke diese gemeinsam mit den Kindern. Ich lebe den Gemeinschaft-Gedanken auch privat. Mit den Menschen meiner Lebensgemeinschaft erforsche ich das "Mensch-Seins" in unterschiedlichen Nuancen. ScienZ und Forum unterstützen mich auf diesem Weg.

Ich freue mich darauf mit Kindern zu sein, gemeinsam zu forschen, zu lernen und zu entdecken. 


franca@campus-vivere.ch

Alba - Primarschullehrerin

Lernen ist eine lebenslange Reise.

 

Lernen umfasst weitaus mehr als nur die Grundfertigkeiten wie Lesen, Schreiben und Rechnen. Wenn man der eigenen Neugierde folgt, und sich von ihr leiten lässt, lernt man nicht nur unsere facettenreiche Welt, sondern auch sich selbst kennen. 


Diese Erfahrungen bereichern unser Leben, und führen uns zu neuen Fragen und Wegen. Mal bleibt man an einer Stelle länger stehen, mal verweilt man etwas kürzer. Das wichtigste ist, ein Leben lang neugierig zu bleiben.

Ich freue mich, die Kinder auf ihren Wegen zu begleiten.

Sonja - Primarschullehrerin / Vertretung:

Alles hat seine Zeit und seine Geschichte...
Text folgt in Kürze

 

Erwin - Sekundarlehrer (Foto folgt):

Alles hat seine Zeit und seine Geschichte...
Text folgt in Kürze 

Wir suchen Dich! 

  • PrimarschullehrerInnen
  • PrimarschullehrerInnen mit Zusatzausbildungen im Bereich Erfahrungslernen, Montessori, Steiner, etc.


Werde Teil unseres Teams!
Unsere Lehrbeauftragten haben ein reflektiertes Selbstbild, verfügen über ein gesundes Werteverständnis und über Klarheit gegenüber der Umwelt und des Lebens. Sie sind emphatisch, neugierig, offen und spirituell. Unsere AusbildnerInnen können ihr eigenes Potential entfalten, sich mit einbringen und denken fachübergreifend.